Zu Gast bei NDR 1 Niedersachsen

„Förderverein Knirpsparade“ aus Wulften am Harz gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 19. November zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Mathieu Masselot, Katja Lohrengel und Yvonne Winnemuth mit Moderatorin Martina Gilica über die Arbeit des Fördervereins Knirpsparade e.V. aus Wulften am Harz.

(v.l. Mathieu Masselot, Katja Lohrengel, Martina Gilica und Yvonne Winnemuth)

Der evangelische Kindergarten wurde bereits 1974 gegründet. Vor 25 Jahren wurde ein Außenspielplatz gebaut, leider aber nicht gepflegt. Und inzwischen sind die Geräte dort so marode, dass der TÜV die meisten Geräte des Spielplatzes sperren musste. Der Förderverein aus den Reihen der Eltern setzt sich dafür ein, dass Neuerungen durch Spenden finanziert werden und treibt eben diese Spenden auch auf, denn in den Gemeinden ist Geld Mangelware … und Kinder müssen ja draußen spielen können, sagen die Gäste der Plattenkiste. Spendengeld sammeln sie zum Beispiel auf dem Frauenkleiderbasar (der nächste im Februar 2016), denn Wünsche haben sie noch jede Menge – und können auch noch Helfer gebrauchen.

Zwei Großprojekte sind jedoch bereits umgesetzt: Die Kinder bekommen warmes Mittagessen, zunächst wurde dies angeliefert – seit 2014 wird frisch gekocht. Und zwei Piratenschiffe im Außenbereich sind aufgebaut: ein kleineres für die Krippenkinder, ein entsprechend größeres für die Kindergartenkinder.

Von Montag bis Freitag heißt es zwischen 12 und 13 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen „Die Plattenkiste – Hörer machen ein Musikprogramm“ und die Sendung wird komplett von den Gästen gestaltet. In der Sendung können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen – egal ob Chor, Surfclub, Kegelverein oder Selbsthilfegruppe. Informationen zur Bewerbung unter www.ndr1niedersachsen.de

Für Rückfragen und für die Veröffentlichung dieser Kontaktdaten setzen Sie sich bitte mit Mathieu Masselot | Tel.: 05556 914986 | oder per Mail: info@foerderverein-knirpsparade.de in Verbindung.