Die nächste Aktion steht an – In eigener Sache

Kies als Schutz für Ihre Kinder

volvo-906771_1920

Der Förderverein Knirpsparade hat letztes Jahr für den Kindergarten zwei Holzschiffe angeschafft. Diese wurden auf den nackten Boden hingestellt. Doch jetzt soll die Bodenfläche verbessert werden, um Sturze abzufangen. Statt Rasen soll deshalb Fallschutzkies verteilt werden. Laut Vorschrift muss der Boden 30 cm tief ausgegraben werden. Bei einer Länge von ca. 5-6 m und einer Breite von etwa 4 m, ist sehr viel Arbeit zu leisten. Allerdings sollte aus Sicherheitsgründen gegenüber den Kindern alles an einem Wochenende erledigt werden.

Leider werden wir es als Vorstand und mit 3-4 Eltern nicht schaffen, da der Boden nicht nur ausgegraben, sondern auch abtransportiert und auf das Feld hinter dem Kindergarten verteilt werden. Wir sind deshalb stark auf die Hilfe vieler freiwilliger Helfer angewiesen. Deshalb veröffentlichen wir diesen Aufruf, um Sie um Unterstützung zu bitten, ob ihr Kind aktuell unseren Kindergarten besucht oder nicht. Die Aktion steht für das Wochenende vom 24./25.09.2016 fest. Der Förderverein wird selbstverständlich für Speise und Trank sorgen! Eine Idee wäre, nach der Arbeit gemütlich zusammen zu grillen.

IMG_4733

Wer interessiert ist, kann sich unter info@foerderverein-knirpsparade.de anmelden. Es wäre uns außerdem eine große Hilfe, wenn Sie nicht nur Arbeitskleidung, sondern auch Spaten, Schaufel, Schubkarre, etc. mitbringen könnten. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Interesse und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Vielen Dank im Voraus!

Ihre Knirpsparade