Logo Knirpsparade
Unser Logo als Erkennungszeichen

Der Vorstand

Der Vorstand besteht satzungsgemäß aus fünf Mitgliedern, die im wechselnden Rhythmus von der Jahreshauptversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt werden. Zusätzlich werden von der Jahreshauptversammlung zwei KassenprüferInnen für die Dauer von zwei Jahren gewählt.

1. Erste Vorsitzende: Katja Lohrengel
  2. Zweite Vorsitzende: Melanie Lohrengel
  3. Schriftführerin: Tanja Bode
  4. Kassenwart: Mathieu Masselot
  5. Beisitzerin: Kirsten Heise-Borchert
  6. Erste Kassenprüferin: Kathleen Brunotte
  7. Zweite Kassenprüferin: Mona Rewers

Das, wofür wir uns einsetzen

Unsere Kinder sollen Spielgeräte und Anregungen (Klettergerüste, Rutschen, Turnmöglichkeiten, usw.) vorfinden, die ihre motorischen Fähigkeiten schulen und trainieren.

Unsere Kinder sollen auch pädagogisch anspruchsvolle Spiele spielen können, die ihren individuellen Ansprüchen und Leistungsvermögen gerecht werden.

Unsere Kinder sollen individuell und flexibel betreut, unterstützt, gefordert und gefördert werden.

Der Kindergarten, insbesondere die Kinder und Gruppen, sollen von den Fördermitteln und Spenden profitieren.

Unsere Aktion unterstützen

Unsere Projekte haben Sie angetan und Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann können Sie sich an künftige Anschaffungen beteiligen und auf das Konto des Fördervereins spenden:

Förderverein Knirpsparade e.V.
Volksbank im Harz eG
BIC: GENODEF1OHA

Förderverein Knirpsparade e.V.
Sparkasse Osterode am Harz
BIC: NOLADE21HZB

Bitte vergessen Sie nicht inter Verwendungszweck „Spende“ anzugeben.

Alternative

Eine andere Möglichkeit, uns längerfristig und regelmäßig Ihre Hilfe anzubieten, ergibt sich, indem Sie Fördermitglied werden. Mit einem Mindestjahresbeitrag i.H.v. 12,- € tragen Sie mit wenig Geld dazu bei, unseren Kindergarten zu unterhalten und weiterzuentwickeln. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung, können nicht nur Einzelpersonen Fördermitglied werden. Auch Ehepaare, Vereine, Unternehmen und öffentliche Körperschaften können eine Mitgliedschaft beantragen.

Alle Fördermitglieder haben selbstverständlich das Recht, an den Jahreshauptversammlungen des Fördervereins teilzunehmen und direkt über unsere Aktivitäten informiert zu werden. Außerdem wird den Fördermitgliedern bei unseren Veranstaltungen wie dem Frauenkleiderbasar und dem Antik- und Flohmarkt eine Ermäßigung der Standgebühr i.H.v. 2,- € gewährt.

Den Antrag auf Fördermitgliedschaft können Sie bequem im Bereich Download unter dem Stichwort Beitrittserklärung herunterladen, ausdrucken und uns ausgefüllt zurücksenden.

Information

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Homepage teilweise auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.